fbpx

Unser nächster Gegner – Vienna Capitals Silver

Foto: STEEL Wings Linz/Daniel Wolkerstorfer

03. März 2022 ⎮ 19:00 Uhr – vs Vienna Capitals Silver

Die letzte direkte Begegnung konnte Linz auswärts 4:2 für sich entscheiden, wobei unser Kapitän LF #87 Marcel Mayrhofer mit +4, Center #11 Brodi Stuart und RF #27 Michael Farren jeweils mit +3 in der +/- Statistik herausragten, was übrigens auch für die Defensivstärke dieser Spieler spricht. Die Vorrundenspiele im Grunddurchgang, wurden ausgeglichen gespielt. In der derzeitigen Phase (Qualification Round B) wurden bislang 8 der 10 Spiele absolviert, wobei Wien 2 und Linz 5 Siege einfahren konnten. Die STEEL Wings Linz belegen derzeit den Tabellenplatz 3 mit 15 Punkten und 2 Punkten Vorsprung zum Tabellenplatz 4. .

Tor des Center #11 Brodi Stuart –„Jawoi!“

PRE-PLAYOFFS – Was ist das?

In den Master- und Qualification Rounds – Phase II des Ligamodus – werden Vorrundenspiele unter den zuvor nach Tabellenplatz (Grunddurchgang) festgelegten Teams absolviert. Davon wurde bislang 8 der 10 Spiele ausgetragen.

Für die neu eingeführten Pre-Playoffs qualifizieren sich die fünft- und sechstplatzierten Teams der Meisterrunde sowie die jeweils drei besten Teams der Qualifikationsrunden, die sich dann im Mouds „best-of-3“ die letzten 4 Plätze fürs Viertelfinale ausspielen.

Anm. „best-of-3“: Jene Mannschaft die zuerst zwei Siege aus 3 Spielen erreicht, kommt weiter.

  • 5. der Master Round vs 3. der Qualification Round B
  • 6. der Master Round vs 3. der Qualification Round A
  • 1. der Qualification Round A vs 2. Qualification Round B
  • 1. der Qualification Round B vs 2. Qualification Round A

Die Viertelfinalpaarungen werden dann per Pick entschieden. Der Gewinner der Master-Runde wählt den ersten der vier Gewinner der Pre-Playoffs aus. Die weiteren Spiele werden dann im Modus „best-of-5“ (3 Siege aus 5 Begegnungen) gespielt. (Quelle: https://www.alps.hockey/)

Aktueller Stand (02.03.2022; https://alps.hockey/)