fbpx

Verteidiger muss Saison vorzeitig beenden

STEEL Wings Linz müssen in der restlichen Saison auf den Verteidiger #20 Alec Tiley verzichten.

Foto: Nadine Linner

Alec laborierte schon seit längerem an einer Verletzung herum, die er sich bereits am Beginn der Spielzeit 2021/2022 zuzog. Seitdem fand er nie wirklich zu seiner alten Stärke zurück.

„Nach reiflicher Überlegung und Absprache mit allen verantwortlichen Personen, wurde entschieden, dass Alec sich auf die Regeneration seiner Verletzung konzentrieren sollte, um sich nicht selbst zu schaden und seine weitere Karriere nicht zu gefährden. Da er auch die Erwartungen aufgrund dieser Verletzung nicht erfüllen konnte, müssen wir uns von diesem Spieler trennen und die Zusammenarbeit beenden.

Mir tut es sehr leid für ihn, aber ich musste in dieser Situation einfach die Verantwortung übernehmen und ihm ein klares Zeichen geben, dass seine Gesundheit und die Orientierung nach vorne wichtiger sind, als diese Saison zu Ende zu spielen. Er ist ein Profi und wollte die Saison natürlich unbedingt zu Ende spielen. Allerdings obliegt es schlussendlich dem Head Coach zu entscheiden, wer im Line-up steht und in diesem Fall entscheide ich mich für die Zukunft des Spielers und dem Mensch Alec Tiley.“

Headcoach Phil Lukas
Fotos: Marie-Christine Wilfer

Die STEEL Wings Linz bedanken sich bei Alec Tiley für sein Engagement und seine Leistungen und wünschen ihm für seine weitere sportliche Laufbahn viel Erfolg!