fbpx

Ein Spieler vom Weltmeister, ein Spieler vom Vizeweltmeister und nun ein Spieler von der großen Eishockeynation Schweden. Wir begrüßen unseren neuen Speedy Gonzales.

Isak gilt in Schweden als großes Talent, daher hatte er bereits mit fast 18 Jahres seinen ersten Einsatz in der Schwedischen HockeyAllsvenskan (2. Schwedische Profi Liga). In den Folgenden Jahren bestätigte Isak immer wieder sein Talent. Doch was ist für einen jungen Spieler das Wichtigste? Richtig – Eiszeit, Eiszeit und nochmals Eiszeit in vielen Spielen.

Phil war sofort begeistert, als er die Skills des jungen Schweden sah. Bei keinem anderen Spieler war er sich so schnell sicher – Isak passt perfekt zu uns! Schnell, wendig, passsicher, technisch stark – eine perfekte Ergänzung zu unseren jungen Spielern und ein weiterer Baustein für das gewünschte Spiel der STEEL Wings in der kommenden Saison. Phil hatte somit auch seinen gewünschten “Speedy Gonzales” .

Auch Isak und seine Eltern waren kritisch und beleuchteten das Umfeld der STEEL Wings genau – ein junger ambitionierter Trainer, eine junge hungrige Mannschaft und perfektes Umfeld wie Training und Unterkunft. Auch aus “Schweden” kam daher schnell grünes Licht.

Wir freuen uns, dass sich Isak für uns entschieden hat, und werden alles dafür tun, dass er den Durchbruch in Schweden schafft.

Isak Ekelund hatte schon mit 17 seinen ersten Profi-Einsatz in der 2. Schwedischen Profiliga. Ein Jahr später war er bereits mit über einen Punkt (1,03) pro Spiel einer besten Punktesammler in der U20 Meisterschaft (J20 Elite). In der 3 Schwedischen Profiliga kam er zuletzt auf beachtliche 0,4 Punkte pro Spiel.

Isak auf Eliteprospect

Zur Teamübersicht