fbpx

Sommer bedeutet Sonnenschein. Sonnenschein ist freundlich, erwärmend und positiv. Eigenschaften, die auch für Leon zutreffend sind. Wenn er aber im Tor steht, kommt Kälte auf. Denn der nun 19 jährige bringt mit seinem “coolen” Tormann-Reflexen die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung.

Leon ist ein Eigenbauspieler der Black Wings und ein Jünger der “Jürgen Penker”- Tormannschule. Leon Sommer steht nun bereits im dritten Jahr im Tor der STEEL Wings. Mit 26 Spielen in der ALPSHL Profiliga hat und wird er das bekommen, was für einen jungen Goalie das wichtigste ist – viele Spiele.

Der Wechsel zu den STEEL Wings sollen ihm die Möglichkeit geben, sein großes Ziel – einmal ICEHL Goalie zu werden – zu erreichen. Vielleicht wird er sogar einmal 1ser Goalie bei den Black Wings. Nationalspieler ist Leon aber bereits – er wird in den Kader der U20 Mannschaft berufen werden. Wenn er sich durchsetzt, kann er sich sogar seinen ersten Traum erfüllen – U20 Torhüter bei der A WM in Kanada (26. Dezember 2021 bis zum 5. Januar 2022 in Edmonton) zu sein.

Leon’s Leistungen sind einer Gründe, warum die STEEL Wings in der Meisterschaft seit 5 Monaten unbesiegt sind. Die beiden letzten Spiele (Fassa, Jesenice) wurden gewonnen – Leons Leistung gegen Jesenice: 42 Schüsse, 1 Tor, 96% Fangquote

Leon auf Eliteprospect

Zur Teamübersicht