fbpx

Als wir in der letzten Saison über die Förderung von Akademie-Spielers sprachen, entschieden wir uns den „langen“ Simon Reder – mit dem Spitznamen „Akademiker“.

Simon, letztes Jahr 17 Jahre alt und Spieler der U18 OÖ Akademie Mannschaft, sollte langsam an das „Erwachsenen“ Eishockey herangeführt werden. So wäre der Plan gewesen. Simon zeigt aber schon in den ersten Spielen sein Potential und so wurde er sehr schnell Stammspieler der STEEL Wings.

Unser „Akademiker“ wird auch in diesem Jahr Stammspieler sein. Mit seinen 1,94 m (!) hat er die Parademasse für einen Eishockey-Spieler.

Er ist aber auch ein klares Symbol für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Oberösterreichischen Eishockey Akademie – die uns in diesem Jahr Simon als Leihspieler zur Verfügung stellen wird.

17 AHL Spiele und eine -4 in der +/- Statistik zeigen die gute Arbeit, die Simon für unsere Mannschaft geleistet hat. So „nebenbei“ hat Simon auch 19 Spiele für die U18 Mannschaft gespielt.

Simon auf Eliteprospect

Zur Teamübersicht